FAQ Allgemein

Created with Sketch.

Wie buche ich einen Termin?
Nehme mit mir Kontakt auf und ich lasse dir innerhalb eines Tages Terminmöglichkeiten zukommen.

Muss ich einen Nachweis zu 3G Regel bringen?

Ja, meine Veranstaltungen unterliegen der 3G Regel. Es besteht die Möglichkeit vor der jeweiligen Veranstaltung einen mitgebrachten Test unter meiner Aufsicht durchzuführen. 

FAQ Qi Gong / Meditation

Created with Sketch.

Brauche ich Vorkenntnisse?
Nein! Das Training richtet sich grundsätzlich nach deinen Möglichkeiten.

Ich habe körperliche Einschränkungen, ist Qi Gong dennoch möglich?
Ja! Ich stelle die Übungen auf deine Befindlichkeit ein.

Kann Meditation jeder lernen?
Ja! Alles was du aufmerksam tust ist Meditation. Du tust es bereits - unbewusst.

Ich kann nicht solange sitzen. Ist Meditation auch im Liegen möglich?

Meditation kann im Gehen, Stehen, Sitzen und Liegen praktiziert werden.

FAQ Entspannungs- und Mentaltraining

Created with Sketch.

Ich bin sehr unruhig, kann ich dennoch Entspannung lernen?
Mit aktiven Entspannungstechniken erlernst du den Einstieg um dann deine Möglichkeiten auszuloten. 

FAQ Schüßler Salze

Created with Sketch.

Seit ich die Schüßler Salze nehme habe ich Durchfall, was kann ich tun?
Es kann sein, dass du auf den Milchzucker reagierst. Lege die Tabletten in heißes Wasser, trinke nur das Wasser und lass den Milchzucker zurück. Der Milchzucker ist nur der Träger, wenn du sie in heißes Wasser legst ist das Wasser der Träger für die Information des Schüßler Salzes.

Warum kann ich keine Veränderung wahrnehmen obwohl die Wahl der Schüßler Salze offensichtlich richtig ist?
Hierfür gibt es zwei Gründe.
1. Die Einnahme: Schüßler Salze können nur über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Deshalb darf nach der Einnahme eine halbe Stunde kein weiterer Reiz stattfinden. Also keine Zähne putzen, nicht essen, trinken oder rauchen.
2. Das Charaktersalz: Oft bringt die Kombination mit dem Charaktersalz die Salze erst zur vollen Entfaltung. Sollte das Salz das den eigenen Charakter unterstützt und stärkt schon in der Kombination enthalten sein, darf dieses höher dosiert werden.

FAQ Workshops / Seminare

Created with Sketch.

Was muss ich für ein Seminar beachten und mitbringen?
Nach deiner Anmeldung bekommst du eine eMail von mir die alle wichtigen Details für das gebuchte Seminar enthält.

FAQ Energiearbeit

Created with Sketch.

Ich fühle mich müde und schlapp, organisch ist bei mir alles in Ordnung. Kann die Ursache dennoch eine energetische Blockade sein?
Bevor der Körper reagiert ist unser Energiefeld bereits beeinträchtigt. Müdigkeit ist ein klares Anzeichen hierfür.

Was ist eigentlich Energiearbeit?
Nach der Traditionell chinesischen Medizin (TCM) ist der Mensch gesund wenn seine Energiebahnen einen ungehinderten starken Fluss der Energie gewährleisten. Dieser kann aus verschiedenen Gründen vorübergehend geschwächt sein. Oft gleichen wir unseren Energiehaushalt selbst durch Nahrung, Schlaf, Ernährung und Atmung wieder aus. Manchmal bedarf es einer Unterstützung von Außen. In diesem Fall bin ich in der Beratung oder im Übertragen von Energie unterstützend tätig.